Computerschule | Musikschule | Band-Coaching | Unterricht | Schule | Dozenten | Vertrag

Audio-Workshops in Hamburg: Die audioacademy – das erste Sony Training Center in Deutschland   Audio-Workshops in Hamburg: Die audioacademy – das erste Steinberg-Trainingcenter in Deutschland   Audio-Workshops in Hamburg: Die audioacademy – autorisierte Finale-Bildungsstätte   
Audio-Workshops in Hamburg: Die audioacademy ist das jeweils erste Sony und Steinberg Trainingcenter in Deutschland sowie autorisierte Finale-Bildungsstätte!

Tontechnik-Einzelschulungen und Tontechnik kompakt

Audio-Workshops in Hamburg –
der gute Ton macht den Unterschied

Spannend. Spaßig. audioacademy!

Telefon (0 40) 66 42 80 oder Dirk.Moeller@audioacademy.de


Audio-Workshops in der audioacademy: EDV- und Musikschule Dirk Möller, Hamburg – Audio-Workshops mit der besonderen Note Die audioacademy: EDV- und Musikschule Dirk Möller bietet Ihnen in Hamburg professionelle Tontechnik-Schulungen. Tontechnik-Wochenendseminare veranstalten wir bereits seit 1994. Eine solche Gruppenschulung kostet pro Kopf 189,00 EUR. In diesem Audio-Workshop werden Sie unter anderem von Dirk Möller unterrichtet. Das Audio-Training umfasst acht Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten.

Unterrichtsinhalte Kurs "Tontechnik"

  • Grundlagen: Akustik und Physik, Schwingungen, Frequenzberechnung, Resonanzen, moderne Audiotechnik
  • Signalfluss: Mischpult und Routing, das "Homestudio", Kanalzug, Masterbereich, Subgruppen und Solofunktion am Mischpult
  • Recording: Überblick über Mikrofonie und HD-Recording, Richtcharakteristik, Phasing, Pegel, Mehrspuraufnahme, Live-Tontechnik, Beschallung
  • Mixdown: Equalizer und Effekte, Entzerren, Dynamikprozessoren, Insert- und Send-Effekte
  • Postproduction: Mastering und Singleschnitt, psychoakustische Effekte und der letzte Schliff einer Produktion
  • Viele Tipps und Tricks zum Homerecording
Die von uns seit Jahren angebotene, sehr erfolgreiche Fortbildung Audio-Design vermittelt Ihnen viele weitere Tontechnik-Kenntnisse. Außerdem bieten wir Ihnen Wavelab-Schulungen, Nuendo-Seminare, Finale-Kurse, Sibelius-Kurse und Cubase-Workshops. Hier finden Sie die nächsten Termine.

Sehen Sie unseren Schulfilm und machen Sie sich selbst einen Eindruck von unserer Ausstattung und von unseren Lehrkräften [momentan wegen Neuerstellung nicht abrufbar]:

Film Audio-Workshop Hamburg, WMV-FormatSchulfilm
Windows-Media-Player-Format (ca. 1,0 MB)
Film Audio-Workshop Hamburg, RM-FormatSchulfilm Real-Player-Format (ca. 0,8 MB)


Übrigens können Sie bei uns nicht nur einen Audio-Kurs buchen, sondern in unserem Online-Shop auch Software zu besonders günstigen Preisen kaufen. Als Teilnehmer an unseren Tontechnik-Kursen können Sie bei uns auch als nichtstudierender Erwachsener (!) günstige Schüler- bzw. Studentenlizenzen von Steinberg-Software (etwa Cubase, Wavelab und Nuendo) und von Finale erwerben. Das sind rabattierte Vollversionen dieser Programme. Die Preise liegen in der Regel 35-50 % unter den offiziellen Listenpreisen.

Bitte beachten Sie auch die über unsere Tontechnikschule erschienenen Presseberichte.

Links zu unseren weiteren Angeboten im Musikbereich:
Fortbildung Audio-Design; kurze Tontechnik-, Musiksoftware-, Web-Design-Schulungen;
Audio-Design-Agentur und -Tonstudio; Musikschule



audioacademy: EDV- und Musikschule Dirk Möller • Bramfelder Chaussee 51 •
22177 Hamburg • Telefon (0 40) 66 42 80



Unsere private Audio-Schule in Hamburg-Bramfeld ist 800 Meter vom U-Bahnhof Habichtstraße (Linie U 3) entfernt. Die Bushaltestelle Bauernrosenweg (Linien 37, 166 und 173) liegt fast vor unserer Haustür: Bramfelder Chaussee 51, 22177 Hamburg. Auch mit der Buslinie 177 erreichen Sie uns schnell, steigen Sie an der Bushaltestelle Hellbrookkamp aus. Unser Grundstück liegt am Ende des Sackgassenteils des Hellbrookkamps.