



Workshop PR-, Presse-, Medienarbeit
Erfahren Sie in diesem Lehrgang, wie Sie mit wenig Aufwand dauerhafte und tragfähige Kontakte zu Redakteuren aufbauen und mit Ihrer Firma, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung in die Medien, vornehmlich in die Presse, kommen. Journalisten wollen nicht mit umfangreichen und überflüssigen Pressemeldungen zugemüllt werden – hier lernen Sie, wie Sie Ihre Pressearbeit so gestalten, dass Redakteure Ihre Informationen auch mit Interesse wahrnehmen!Wie machen Sie relevante Fachzeitschriften, Radio- und TV-Stationen ausfindig? Welche Formulierungen sollten Sie für welches Medium verwenden, welche Fotos werden ausgewählt? Welches Layout ist angemessen? Ein Kurs mit vielen praktischen Übungen erwartet Sie! Auch die (praktische) Erstellung von Pressemappen ist in dieser Schulung ein wichtiges Unterrichtsthema. Außerdem: Do's und Don'ts der Öffentlichkeitsarbeit.
Die Schulung ist auf zehn Teilnehmer begrenzt, umfasst zwanzig Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten an fünf Tagen und kostet 390,00 EUR. Dieser Preis ist ein Bruttopreis, versteht sich also gegebenenfalls inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer – nach UStG in der jeweils gültigen Fassung.