Interimsmanager

Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg

Telefon (0 40) 66 42 80

Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg

info@jobberatung-hamburg.de

Bramfelder Chaussee 51
22177 Hamburg

Interimsmanager Dirk Möller, Hamburg: Projekte in Personalentwicklung und Marketing sind mein täglich Brot

Interimsmanager Dirk Möller, Hamburg:

Wir öffnen Türen.

Der Hamburger Interimsmanager Dirk Möller wird auch häufig von Journalisten befragt:

Pressespiegel Interimsmanager Hamburg

Tel. (0 40) 66 42 80 oder info@jobberatung-hamburg.de

Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg

Als Interimsmanager bin ich nicht nur in Hamburg aktiv. Nicht nur im Personalbereich, sondern auch im Marketing. Nicht nur in Vollzeit, sondern auch in Teilzeit. Sie erreichen mich als Ihren Interimsmanager in Hamburg unter (0 40) 66 42 80 oder per E-Mail.

Dirk Möller, professioneller und erfahrener Interimsmanager aus Hamburg

Als Coach und Interimsmanager bringe ich langjährige unternehmerische Erfahrungen aus erfolgreichen Tätigkeiten mit, die ich seit mehr als 15 – wenn nicht 20 – Jahren in verschiedenen Branchen ausgeübt habe: als Bildungsträger im Musik- und Medienbereich, als Teilhaber einer PR- und Werbeagentur, als Makler in der Immobilien-, Finanz- und Versicherungsbranche, als Musikhändler, als Präsidiumsmitglied des Deutschen Pianistenverbands Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg Dirk Möller (Bundesschatzmeister, Vizepräsident) und nicht zuletzt als Karriereberater und Arbeitsvermittler. Meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen im Personal- und Marketingbereich stelle ich seit geraumer Zeit Mittelständlern und Großunternehmen zur Verfügung, indem ich als Interimsmanager für sie tätig bin.

Profil Interimsmanager Dirk Möller, Hamburg

Seit 1990 arbeite ich erfolgreich in der Personalentwicklung, einer der stärksten Stränge in meinem Lebenslauf. Am Anfang als Tutor an der Universität Hamburg, seit vielen Jahren als Bildungsträger in der Andragogik (Erwachsenenbildung), als Coach und als Interimsmanager. Man sagt mir nach, ich könnte andere Personen leicht zu guten Leistungen motivieren. Weitere Tätigkeitsbereiche als Interimsmanager sind Personalmarketing und -recruiting.

Seit Mitte der Neunzigerjahre bin ich zudem im Marketing tätig; insbesondere akustische Markenführung, Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehören zu meinen Spezialitäten, aber auch Öffentlichkeitsarbeit (PR). Auch Sie dürften über eine Suchmaschine auf diese Website gelangt sein, seit 1997 befasse ich mich professionell mit Suchmaschinenoptimierung und generell mit Online-Marketing. Neben den programmiertechnischen Fähigkeiten bringe ich als Germanist und Journalist ein großes Sprachgefühl (Keywords!) mit.

Aufgrund meiner mittlerweile jahrzehntelangen und vielseitigen Erfahrungen als Unternehmer biete ich Ihnen nicht nur unternehmerisches Denken, vielmehr kann ich auch erfolgreiches unternehmerisches Handeln vorweisen. Ich arbeite mich schnell und strukturiert in neue Sachgebiete und Zusammenhänge ein, habe mir stets weitere Tätigkeitsfelder erschlossen, wobei mir meine Flexibilität, meine Kreativität sowie meine analytischen Fähigkeiten und ein gehöriges Maß an Erfahrung und Intuition zugutekommen – und ein ausgeprägter Blick für das Wesentliche. Mein zum Teil geisteswissenschaftlicher und künstlerischer Hintergrund lässt mich dabei auch zu unkonventionellen und originellen Lösungen kommen.

Ich arbeite zielorientiert und konsequent, bin entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark. Effizienz ist typisch und wichtig für mich, zumal nur so schnelle und tragfähige Entscheidungen sowie erstaunlich hohe Umsatzrenditen bei sehr geringen (Fix-)Kosten zu erzielen sind. Ich bin es gewohnt, auch mit geringen Ressourcen zügig überzeugende Ergebnisse zu erzielen. Die als Präsidiumsmitglied des Deutschen Pianistenverbands gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen – erst als Bundesschatzmeister, später als Vizepräsident – sowie mein tiefes steuerrechtliches Wissen sind mir dabei stets hilfreich gewesen.

Da es in meinem eigenen Unternehmen seit einigen Jahren nicht mehr so sehr auf mich ankommt, sondern viele Aufgaben an Mitarbeiter delegiert wurden, bringe ich die nötige Zeit für eine Tätigkeit als Interimsmanager in Ihrem Unternehmen mit. Um einen objektiven Blick von außen auf Ihr Unternehmen werfen zu können – einer der wesentlichen Gründe, die für Interimsmanager sprechen – ist meine finanzielle Unabhängigkeit wichtig. Ich bin als Interimsmanager aktiv, um Input von außen zu erhalten, einer möglichen Betriebsblindheit vorzubeugen und um weitere geschäftliche Kontakte zu knüpfen.

Sie möchten Ihren Interimsmanager persönlich kennenlernen?

Film Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg

Sehen Sie diesen Film, in dem sich Dirk Möller Ihnen vorstellt [wegen Neuerstellung momentan nicht abrufbar]!

Film Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg Film Interimsmanager Hamburg AVI-Format (ca. 0,7 MB) Film Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg Film Interimsmanager Hamburg Flash-Format (ca. 0,4 MB)

Sie haben noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg

Dieser Link führt Sie zu Ihrem unabhängigen Versicherungsmakler: Versicherungsmakler Hamburg.

Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg
Bildquelle: Konstantin Gastmann / pixelio.de

Lebenslauf Interimsmanager Dirk Möller, Hamburg

Berufstätigkeit Interimsmanager Dirk Möller, geboren 1969

Seit 01/2000 Inhaber Jobberatung Dirk Möller, Hamburg, Tätigkeit als Coach und Interimsmanager: Personalentwicklung, Karriereberatung, Bewerbungstrainings, Outplacement, Newplacement, Arbeitsvermittlung. Als Interimsmanager aktiv in den Bereichen Personal (Recruiting, Personalentwicklung) und Marketing (Audio-Branding – akustische Markenführung – und vieles, was mit Online-Marketing und Suchmaschinen zu tun hat: etwa SEA, SEM, SEO).

Seit 08/1999 Immobilien- und Versicherungsmakler in Hamburg. Als Makler – Baufinanzierungen, Immobilien, Kapitalanlagen und Versicherungen – liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Luftfahrt- und Transportversicherung.

Seit 02/1998 Creative Director, Maus Möller PR- und Werbeagentur GbR, Hamburg, zuständig für Text und Musik (Audiologos, Radiowerbespots, Telefonwarteschleifen, Corporate-Sound, generell Audio-Branding, Online-Marketing, SEM, SEO und PR).

Seit 08/1996 Inhaber Musikhandel Dirk Möller. Handel mit Musikinstrumenten, Musiksoftware und Tontechnik, eigenes Ladenlokal.

Seit 01/1996 Tätigkeit als Journalist für Fachzeitschriften wie "PC & Musik", "PianoMAG" und "Tastenwelt": musikjournalistische und sozialversicherungsrechtliche Themen.

Seit 01/1993 Inhaber audioacademy: EDV- und Musikschule Dirk Möller. Die audioacademy bietet Schulungen in den Bereichen IT, Audio-Design, akustische Markenführung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Gesangs- und Instrumentalunterricht. Zuständig für Marketing und Vertrieb, Unterrichtskonzepte, teilweise auch für die Leitung des Unterrichts (Klavier- und Keyboardunterricht, Audio-Design, Web-Design, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Word, Excel, PowerPoint, Jobberatung). Führung von bis zu 35 Mitarbeitern. Herausragend: Planung und Umsetzung der erfolgreichen Fortbildung Audio-Design – für das bis dahin noch nicht definierte, weil neue Berufsbild des Audio-Designers/der Audio-Designerin -, die hohe Integrationsquoten in den Ersten Arbeitsmarkt erzielt hat. Auf meinen Antrag hin teilte die Bundesanstalt für Arbeit dem Berufsbild Audio-Designer 2002 erstmals eine Berufskennziffer (BKZ) zu: 8319-126. Die audioacademy ist Sony Creative Software Training Center (seit 2009), Autorisierte Finale-Bildungsstätte (2008) und Steinberg Training Center (2004).

01/1984-06/1987 Konzeption, Programmierung (Assembler, Basic) und Vermarktung von eigenen Videospielen und Befehlssatzerweiterungen für den Commodore C64.

Sonstige Tätigkeiten Interimsmanager Dirk Möller

08/1996-12/2007 Präsidiumsmitglied des Deutschen Pianistenverbands, unter anderem Bundesschatzmeister und, 2003-2007, Vizepräsident. Aufgaben als Schatzmeister: Controlling, Überwachung der Buchführung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, etwa zur Körperschaftsteuer. Aufgaben als Vizepräsident: Organisationsentwicklung, Mitgliederbetreuung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und repräsentative Aufgaben.

01/2001-12/2004 Ehrenamtlicher Richter am Landgericht Hamburg.

11/2000-02/2005 Als Gewerbevertreter Mitglied des Stadtteilbeirats Stellingen-Süd, Hamburg.

Seit 01/1997 Gründer und Leiter des Entertainer-Clubs Nord (120 Mitglieder).

Studium und Fortbildung Interimsmanager Dirk Möller

02/2002-11/2004 Fortbildung zum Geprüften Versicherungsfachwirt (IHK), Schwerpunkte: Lebens- und Unfallversicherung sowie Personalwirtschaft, BWV Dortmund, online-gestützter Fernlehrgang, Prüfung vor der IHK Dortmund (deutlich überdurchschnittliches Prüfungsergebnis).

04/1998-04/1999 Trainee-Programm für den Versicherungsaußendienst, erfolgreiche Prüfung zum Versicherungsfachmann (BWV) (Versicherungen für Privatpersonen und -haushalte), Continentale Versicherungsverbund.

10/1988-12/1996 Studium der Fächer Geschichte, Deutsche Sprache und Literatur, Musikwissenschaft, Öffentliches Recht und Informatik an der Universität Hamburg, Magister Artium (M. A.).

Sprachen Interimsmanager Dirk Möller

Englisch (fließend in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse).


Interimsmanager Hamburg Interimsmanagement Hamburg
Jobberatung, Arbeitsvermittlung, Personalberatung und Existenzgründungsberatung
Interimsmanager Dirk Möller • Bramfelder Chaussee 51 • 22177 Hamburg • Telefon (0 40) 66 42 80